Ling-Ham Ling-Ham

Weihnachtsmarkt

Die Idee kam den Stammtischlern im Jahr 2002 um mit dem Erlös Gutes tun zu können. Die Familie Schmitz stellt ihren Hof zur Verfügung und das Equipment wird schnell von den ortsansässigen Vereinen ausgeliehen und schon kann es losgehen.

Weihnachtsbäume finden schnell neue Käufer und im Programm sind die PVW und die Blaskapelle Bädorf die Highlights des Programms. Der Auftritt der Buschkids und ein kölsches "G"rippenspiel der Stammtischbrüder waren ebenfalls Highlights des Programms der letzten Jahre. Alle Kinder kommen auch auf ihre Kosten. Ein Karussel, die Eisenbahn der Familie Bude und ein Anleitung zum basteln und malen sorgen für leuchtende Augen bei den Kids. Auch der Weihnachtsmann besucht die Kids und verteilt Geschenke.

Die Stammtischler versorgen alle Besucher mit Glühwein, Kakao, Würstchen, Waffeln und allen Leckereien was das Herz so begehrt. Die ortsansässigen Kindergärten organisieren noch einen Verkaufsstand und schnell kommt die nötige Weihnachtsstimmung auf. Im Jahre 2008 war dann auch die Schallgrenze von 10000 Euro für Spenden erreicht und ein Ende ist noch nicht in Sicht....................und im nächsten Jahr kurz vor Weihnachten sind alle wieder dabei, wenn es heißt: "Auf zum Weihnachtsmarkt von Ling Ham"

opjepass!
erste Fotos vom Zoch 2018 unter "Sessionen" zu sehen



Noch
;
bes zom 11.11. öm 11.11 Uhr